CDU Kreisverband Cottbus

Preußen trifft Sachsen

Cottbuser Senioren wieder auf Reisen

Preußen trifft Sachsen, das Thema lockte und eine Gruppe unserer Cottbuser Freunde ging wieder einmal auf Reisen. Umweltbewusst nutzten wir die Bahn, zumal auch in Doberlug ein Shuttle-Bus zur Verfügung stand.

Während einer angemeldeten Führung erfuhren wir Neues und Bekanntes aus der Sachsen und Preußen verbindenden Geschichte. Es verblieb genügend Zeit, das wundervoll restaurierte Schloßumfeld zu erkunden. Dazu gehörte auch die Zisterzienserklosterkirche und eine Kerzenmanufaktur. Für das leibliche Wohl gab es mehrere Möglichkeiten der Einkehr. Unter anderem in der Klosterschänke am Schloß. Diesmal sogar mit Livemusik zweier Künstler des Virtuos Gipsy Orchestra aus Ungarn.

Herzlichen Dank auch nochmal an Theresia Haidan für die
tolle Vorbereitung und Betreuung.

Die Reisefreudigen vor dem Schloß in DoberlugDie Reisefreudigen vor dem Schloß in Doberlug