CDU Kreisverband Cottbus

Prof. Schierack auf Sommertour

Im Stadtteilverband Ost unterwegs

Auf seiner Sommertour war Prof. Dr. Michael Schierack mit dem Vorsitzenden des Bürgervereins Sandow, Olaf Schöpe, unterwegs. Begleitet wurde er von der Vorsitzenden des Stadtteilverbandes Ost der CDU, Patricia Herrmann, und dem Kreisvorsitzenden der Senioren Union der CDU Cottbus.

Neben Erfreulichem musste Olaf Schöpe auch über eine Reihe von Problemen berichten, die seit Längerem auf eine Lösung warten. Hier ist die Verwaltung der Stadt in der Pflicht. Zu Sandow gehört natürlich auch die Branitzer Siedlung. Eine Ausweitung der Begehung auf diesen Bereich hätte jedoch den zeitlichen Rahmen gesprengt. Dafür ist ein weiterer Termin notwendig. Die "Lausitzer Rundschau" berichtete am Donnerstag über diese Begehung: http://www.lr-online.de/regionen/cottbus/Sandow-muss-neu-gedacht-werden;art1049,4720168