CDU Kreisverband Cottbus

Der Ortsverband Nord der CDU Cottbus hat einen neuen Vorsitzenden gewählt – Nico Bittner.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Mario Laurischk und Tobias Kahl gewählt. Der Ortsverband Nord ist zuständig für die Stadt- und Ortsteile Alt- und Neu-Schmellwitz, Willmersdorf, Sielow, Saspow, Döbbrick und Skadow – ein Gebiet, das gleichermaßen durch städtische wie auch ländliche Strukturen geprägt ist.

Mario Laurischk, Nico Bittner, Tobias Kahl (v. l.)Mario Laurischk, Nico Bittner, Tobias Kahl (v. l.)

Der 37-jährige Cottbuser ist Familienvater und bringt Erfahrungen aus Verwaltung, Wirtschaft und gesellschaftlichem Engagement mit. Als ehemaliger Mitarbeiter der Stadtverwaltung Cottbus kennt er die kommunalen Herausforderungen, als Projekteinkäufer bei der LEAG beschäftigt er sich mit zentralen Zukunftsfragen der Energieversorgung. Nico Bittner ist Offizier der Reserve.

„Ich möchte gemeinsam mit meinem Team das Ohr an der Gesellschaft haben, Themen offen debattieren und kooperativ nach Lösungen suchen“, so sein Credo.

Ziel sei es, den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu stärken und politische Arbeit transparent und nachvollziehbar zu gestalten.

Der CDU-Ortsverband Nord trifft sich jeden letzten Donnerstag im Monat, um offen und transparent über aktuelle Themen für unsere Stadt Cottbus und insbesondere den Norden zu diskutieren. Die Schulsituation im Norden der Stadt Cottbus sowie die Zukunft der Alten Webschule werden erste Schwerpunkte sein.

„Haben Sie Anregungen, Themen oder möchten Sie sich engagieren? Sprechen Sie mich gern an“, lädt der Vorsitzende die Bürgerinnen und Bürger ein. „Ich möchte anpacken – zusammen mit dem Team des Ortsverbandes Nord, der CDU Cottbus und gemeinsam mit Ihnen. Unser Ziel ist es, den Norden von Cottbus zu einem echten Nordstern zu machen.“