CDU Kreisverband Cottbus

PM: OBERBÜRGERMEISTER HOLGER KELCH – DANKE!

Unser Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch hat seine persönliche Entscheidung getroffen, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Oberbürgermeisterwahl 2022 in unserer Stadt Cottbus anzutreten.
Die Cottbuser CDU hat seine Entscheidung mit Respekt zur Kenntnis genommen. Der Kreisvorstand und die Fraktion der CDU in der Stadtverordnetenversammlung Cottbus haben vollstes Verständnis für die persönliche Entscheidung unseres Oberbürgermeisters.

Die CDU Cottbus und ihre Gremien zollen Holger Kelch den allergrößten Respekt und die vollste Anerkennung für seine zum Wohl der Stadt Cottbus erbrachten Leistungen. Er übernahm das Amt des Oberbürgermeisters in schwierigen Zeiten, entwickelte die Stadt zu einem modernen Dienstleister weiter und stellte wichtige politische Weichen.

Das Verhindern der Kreisgebietsreform, die Lösung der Altanschließerproblematik, die erfolgreiche Haushaltssanierung und wichtige Weichenstellungen für die Strukturreform seien nur beispielhaft genannt.

Holger Kelch war und ist ein erfolgreicher Oberbürgermeister unserer Stadt Cottbus.

Die CDU Cottbus und Holger Kelch werden in den nächsten Monaten weiterhin wichtige Weichen stellen, damit der Zug der Strukturreform - für Cottbus und die Lausitz – sein Fahrtziel in eine erfolgreiche Zukunft erreicht.

HOLGER KELCH: DIE LAUSITZ IM HERZEN – DIE ZUKUNFT IM BLICK!

Jan Urban
Pressesprecher
CDU-Kreisverband Cottbus