CDU Kreisverband Cottbus

ES GEHT UM DEUTSCHLANDS ZUKUNFT

Liebe Freunde des Bundesvorstandes

Der CDU Kreisvorstand Cottbus hat in seiner heutigen Sitzung die Ergebnisse der Bundestagswahl 2021 analysiert und bewertet. Viele Freunde und Mitglieder der CDU Deutschlands haben sich auf allen Ebenen in den letzten Wochen im Wahlkampf - insbesondere an Infoständen, bei Tür-zu-Tür-Gesprächen oder vielen Veranstaltungen - eingebracht.
FÜR UNSERE CDU - DAFÜR ALLEN EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!
Das Ergebnis des Bundestagswahlkampfes 2021 war und ist ernüchternd. Die CDU Deutschlands, und da schließen wir uns als CDU Cottbus mit ein, hat ihre Ziele klar verfehlt. Dieses Ergebnis darf aber nicht dazu führen, dass wir als Union den Anspruch aufgeben, für Deutschlands Zukunft Verantwortung zu tragen. Die CDU Cottbus fordert folgende erste Schritte:
1. Das Selbstverständnis der CDU Deutschlands ist es, Deutschlands Zukunft zu gestalten. Dafür kämpfen wir - jetzt erst recht!
2. Die CDU Deutschland hat es immer angestrebt, Verantwortung für unser Land zu übernehmen – Dieses Angebot steht vor allem und gerade in schwierigen Zeiten! Kein weiter so, sondern ein zukunftsfestes bürgerliches Bündnis!
3. Die CDU Deutschlands muss aus dem desaströsen Wahlergebnis ihre Lehren ziehen: Die MANNSCHAFT CDU muss sichtbar zukunftsfest aufgestellt werden. Defizite, inhaltliche und personelle, müssen konsequent angegangen werden.

Liebe Freunde,

uns ist die schwierige Lage unserer Partei sehr bewusst. Lassen Sie uns, lasst uns gemeinsam neu anfangen, WIR IN COTTBUS SIND BEREIT – Die Lausitz im Herzen, die Zukunft im Blick!

Herzlich Ihr

Micael Schierack