KANZLERKANDIDAT DER UNION DEUTSCHLANDS

CDU / CSU – Die Union Deutschlands ist in der komfortablen Lage, zwei sehr gut geeignete Kanzlerkandidaten - gestandene Minister-präsidenten - in ihren Reihen zu haben. Die CDU Cottbus erwartet von beiden potenziellen Kanzlerkandidaten - Armin Laschet und Markus Söder - eine zeitnahe und respektvolle Entscheidung, wer letztendlich als Kanzlerkandidat der Union Deutschlands 2021 antritt.
Für die CDU Cottbus und ihren Bundestagskandidaten Dr. Markus Niggemann sind die Prioritäten, welcher Kandidat stärkere Impulse für den Strukturwandel in der Lausitz mit seinen Heraus-forderungen, für eine verlässliche Wirtschaftspolitik, die Bewältigung der Folgen der CORONA-Pandemie sowie der Förderung digitaler Strukturen in der Lausitz einbringen kann, klar.

Eine Mehrheit der Cottbuser CDU-Mitglieder, des CDU Kreisvorstandes und der CDU-Fraktion im Stadtparlament haben sich in einer heutigen Blitzumfrage nicht gegen Armin Laschet, aber klar für Markus Söder als Kanzlerkandidaten der Union ausgesprochen.

Keine lähmenden SPD-Verhältnisse – sondern eine starke Entscheidung für Markus Söder – Deutschland im Herzen, die Zukunft im Blick.

Jan Urban
CDU-Kreisverband Cottbus