PM: DIE JUNGE UNION IN COTTBUS HAT EINEN NEUEN VORSITZENDEN

„Die Lausitz im Herzen, die Zukunft im Blick“ – die JUNGE UNION in Cottbus wählte einen neuen Vorstand und ihren neuen Vorsitzenden Carlo Wittich.
JU-Landesvors. Brandenburg Julian Brüning gratuliert dem neuen Cottbuser Kreisvorsitzenden Carlo Wittich (v.l.)JU-Landesvors. Brandenburg Julian Brüning gratuliert dem neuen Cottbuser Kreisvorsitzenden Carlo Wittich (v.l.)
Jonas Pantzer und Tom Wendt sind zu seinen Stellvertretern gewählt worden und Franz-Jacob Meinhold bleibt Schatzmeister der JUNGEN UNION in Cottbus. Das gesamte Team dankt Max Schlegel für die engagierte Arbeit in den vergangenen vier Jahren und blickt auf tolle Erfolge der JUNGEN UNION zurück.

Carlo Wittich sagte in einem ersten Statement:
„Ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf die JUNGE UNION in Cottbus warten. Die Mitglieder haben ein engagiertes Team in die Verantwortung gewählt und wir werden im Rahmen unser Möglichkeiten gemeinsam für eine zukunftsfähige Region und ein starkes Oberzentrum Cottbus kämpfen. Die Lausitz soll als attraktive und innovative Region aus dem Strukturwandel hervorgehen und schlussendlich als Forschungs- & Wirtschaftsstandort sowie Tourismusregion in der gesamten Bundesrepublik bekannt sein! Nicht zuletzt der gefragte Gestaltungswille macht es deshalb zwingend notwendig, dass die CDU weiterhin stark im Deutschen Bundestag vertreten ist. Unsere Zielstellung ist also klar:
Die JUNGE UNION Cottbus wird alles dafür tun, um Dr. Markus Niggemann als Direktkandidaten der CDU für den Bundestags-Wahlkreis 64 zu unterstützen!“

Jan Urban
CDU-Kreisverband Cottbus