PM: Landtagswahlen 2019 - Verantwortung für unsere Heimat

Brandenburg braucht einen Politikwechsel. Nach 30 Jahren SPD und sechs Jahren Dietmar Woidke regieren vielerorts nur noch Stillstand, Resignation und Ratlosigkeit. Es gehe darum, Antworten auf die Unzufriedenheit zu geben, die im Land herrsche.
Unsere Spitzenkandidaten Prof. Dr. Michael Schierack und Dr. Wolfgang Bialas haben in denvergangenen Wochen mit vielen Menschen im Gespräch erfahren, wo den Cottbusern der „Schuh“ drückt und welche Lösungen die Menschen von uns - der CDU im Land Brandenburg und der Stadt Cottbus - erwarten. „Wir fühlen uns gestärkt und bestätigt in unseren Inhalten, so ihre klare Botschaft.“ Prof. Dr. Schierack, der für ein modernes und lebenswertes Cottbus, in dem Fleiß, eigenes Denken, Dialogbereitschaft, vom Miteinander und Wettbewerb um die besten Ideen steht, und Dr. Bialas, der Zuhörer und Erklärer, dem das Ehrenamt, Sicherheit und Ordnung, kostenfreie Kitas, die Stärkung der BTU und eine umweltfreundliche Mobilität am Herzen liegen. Beide Persönlichkeiten werden in den Tagen bis zu den Landtagswahlen am 1. September 2019 - mit vielen CDU-Mitgliedern in unzähligen Aktionen - weiter intensiv für ihre Inhalte werben.
Im Sofortprogramm der CDU Brandenburg sind erste Bausteine einer möglichen Regierungsarbeit der CDU in unserer Heimat Brandenburg skizziert, es umfasst 13 Punkte und übersetzt das CDU-Regierungsprogramm „Ganz Brandenburg wachsen lassen“ in erste konkrete Schritte.

www.cdu-brandenburg.de/lokalas_1_1_709_Vorstellung-unseres-100-Tage-Programms.html

Erfolgreich für Brandenburg und Cottbus – die CDU-Kandidaten für ein starkes, zukunftssicheres Cottbus – für unsere Heimat die Lausitz. Jan Urban Pressesprecher CDU-Kreisverband Cottbus