CDU Kreisverband Cottbus

Junge Union Cottbus besucht die Hannover Messe

Auf Tuchfühlung mit der Technik von Morgen

(Hannover, 04.05.2016) Die JU Cottbus besuchte in der vergangenen Woche die Hannover Messe. Leitthema der Messe war die "Industrie 4.0" mit ihren vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten.

 

Unser Mitglied Philipp vor einer AnlageUnser Mitglied Philipp vor einer Anlage

Der Begriff „Industrie 4.0“ beschreibt die Verzahnung industrieller Produktion und der Kommunikationstechnologie. An zahlreichen Messeständen konnten die Mitglieder der JU Cottbus Einblicke in die Welt des Maschinen- und Anlagenbaus erhalten, welcher für die Innovationsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes Deutschland steht. Ein Besuch konnte vielfältige Praxisbeispiels aufzeigen und kann somit auch in der Berufsorientierung helfen. 

Wir als Junge Union Cottbus würden uns freuen wenn Schulen unserer Region einen Ausflug zur Hannover Messe unternehmen würden. Die Messe bietet einen spannenden Einblick in die praktische Arbeit mit Naturwissenschaften und kann somit das Interesse an den MINT Fächern steigern.https://pbs.twimg.com/profile_images/767754872/logo_jucb_2.jpghttps://pbs.twimg.com/profile_images/767754872/logo_jucb_2.jpg