Holger Kelch ist OB der Stadt Cottbus

Nach 12 Jahren wieder ein CDU- Mann an der Stadtspitze

Bereits im September war es klar, unser Holger Kelch hat das Rennen um den Oberbürgermeisterposten der Stadt bereits im ersten Wahlgang gewonnen. Die Bürger der Stadt haben mehrheitlich entschieden: Sie wollen einen Wechsel in der Stadtpolitik.

Nun, am 1. Dezember, fand die feierliche Vereidigung im Stadthaus statt (
s.a. RBB-FS).

Für eine Überraschung sorgte das Orchester des Staatstheaters Cottbus unter Leitung von Evan Christ. Passend zum bevorstehenden "Abenteuer" Holger Kelchs, mit  dem Themensong "Indiana Jones". Wir wünschen von dieser Stelle unserem neuen Stadtoberhaupt Gesundheit und Kraft für eine segensreiche Arbeit.

der neue OB bei seiner Antrittsrededer neue OB bei seiner Antrittsrede
In seiner Antrittsrede legte der neue Oberbürgermeister seine Vorstellungen über die Schwerpunkte der künftigen Arbeit  dar (auch Interview Inforadio).

Es gibt eine Reihe von zu lösenden Aufgaben. Es ist zu wünschen, dass sowohl Verwaltung, als auch die Abgeordneten des Stadtparlamentes gemeinsam mit dem OB die Aufgaben analysieren und Lösungen finden, zum  Wohl der Stadt Cottbus und seiner Bürger.