26.03.2022, 23:12 Uhr
PM: MITEINANDER – WIR IN DER CDU COTTBUS
Die Mitglieder der CDU Cottbus haben ein eindrucksvolles Signal des Aufbruchs und der Geschlossenheit gesendet. Thomas Bergner ist ihr Spitzenkandidat für die Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Cottbus am 11. September 2022 - gewählt mit 96,7 % Vertrauen!
Thomas Bergner ist Cottbuser mit Leib und Seele, tief verwurzelt in unserer Stadt Cottbus und der kommunalen Politik.
Der „Zehnkämpfer in Verwaltungsherausforderungen“ hat bisher auf den verschiedensten Ebenen Verantwortung für unsere Stadt übernommen, ist erfahrener Krisenmanager und hat schwierige Konflikte in unserer Stadt Cottbus befriedet. Die Flüchtlingskrise 2015 mit den Folgen für die innere Sicherheit, die Lösung des Altanschließerstreits und seine Fähigkeiten als Manager in verschiedenen Verwaltungsstäben seien beispielhaft genannt.
Thomas Bergner hat klare Vorstellungen für die Entwicklung unserer Stadt Cottbus:
„Lebens- und liebenswert, nachhaltig in Klima- und Umweltfragen, Kinder- und familienfreundlich – anziehend für junge Familien, wirtschaftlich prosperierend, attraktiv in Kunst und Kulturangeboten und sportlich erfolgreich – Cottbus 2030“.

Thomas Bergner ist verheiratet, hat einen erwachsenen Sohn und eine „heimliche“ Leidenschaft – für und mit Energie!

THOMAS BERGNER
COTTBUS IM HERZEN – DIE MENSCHEN IM BLICK

Jan Urban
Pressesprecher der CDU Cottbus