22.02.2022, 11:36 Uhr
PM: Kreisvorstand schlägt OB-Kandidaten vor
Der Kreisvorstand der CDU Cottbus hat in seiner Sitzung am 21. Februar 2022 beschlossen: Herrn Thomas Bergner
als CDU-Kandidaten für die Cottbuser Oberbürgermeisterwahl im September 2022 vorzuschlagen.
Die Cottbuser CDU-Mitglieder werden gebeten, auf ihrem Parteitag am 25. März 2022 diesem Vorschlag des Kreisvorstandes zuzustimmen.

Thomas Bergner ist tief verwurzelt in unserer Stadt Cottbus. Er hat in schwierigsten Zeiten Verantwortung für unsere Stadt übernommen, ist Dezernent und Leiter des Geschäftsbereiches Ordnung, Sicherheit, Umwelt und Bürgerservice der Stadt Cottbus, hat klare Vorstellungen für die Zukunft unserer Heimatstadt Cottbus und ist lebenslang gebunden – für und mit Energie.

Martin Ruske, der Cottbuser CDU-Vorsitzende fasste die Diskussion im CDU-Kreisvorstand Cottbus zusammen und zeigte sich von der Kandidatur Thomas Bergners hoch erfreut:

„Mit Thomas Bergner wollen wir als CDU Cottbus gemeinsam den erfolgreichen Weg der Entwicklung unserer Stadt weitergehen, wichtige neue Impulse setzen und die Generationenchancen des Strukturwandels optimal nutzen. Die CDU Cottbus bedankt sich außerordentlich bei Thomas Bergner, diese gemeinsame Herausforderung anzunehmen.“

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen: