28.01.2019
PM: Wahlkreismitgliederversammlung der CDU Cottbus
Die Mitglieder der CDU Cottbus haben am 26. Januar 2019 ihre Kandidaten für die Landtagswahlen am 1. September 2019 und die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 gewählt.
Von links: Prof. Dr. Michael Schierack (MdL) und Dr. Wolfgang Bialas
Mit großem Vertrauen ausgestattet, wurden Prof. Dr. Michael Schierack mit 97,7 % für den Landtagswahlkreis 43 und Dr. Wolfgang Bialas mit 100 % für den Landtagswahlkreis 44 in Cottbus von den CDU-Mitgliedern gewählt. Beide Cottbuser Persönlichkeiten stehen für das, was die Cottbuser CDU ausmacht: Bürgernähe, Fachkunde und Heimatliebe.

Ein weiterer Höhepunkt der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU Cottbus war die Wahl der Kandidaten für die Kommunalwahlkreise Cottbus I – IV und für die Ortsbeiräte in Döbbrick, Willmersdorf, Saspow, Sielow und Gallinchen. Auch hier können wir als CDU Cottbus auf Persönlichkeiten bauen, die durch ihre fachkundige Bürgernähe in den Stadtteilen wertvolle Kommunalpolitik, zum Teil über Jahrzehnte, leisten.

Erfolgreich für Brandenburg und Cottbus – die CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für ein starkes, zukunftssicheres Cottbus – für unsere Heimat die Lausitz.

Jan Urban
Pressesprecher CDU-Kreisverband Cottbus