Michael Schierack, MdL
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich begrüße Sie ganz herzlich und lade Sie ein, den CDU-Kreisverband Cottbus im Internet kennen zu lernen. Hier finden Sie Informationen zum Vorstand, zu unseren Mandatsträgern, über unsere politische Arbeit in der zweitgrößten Stadt Brandenburgs, zu den Vereinigungen sowie der CDU nahestehenden Organisationen, die in Cottbus tätig sind sowie die aktuellen Termine, die den Kreisverband betreffen.

Ich möchte Sie einladen, uns Ihre Fragen, Vorschläge, Anregungen und Kritik zu unserer Arbeit mitzuteilen. Nur eine Partei, die die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kennt, kann eine wirksame Kommunalpolitik leisten. Die Cottbuser CDU würde sich freuen, wenn Sie uns unterstützen wollen. In diesem Fall können Sie sich gern an unsere Geschäftsstelle, an mich persönlich oder an die Stadtfraktion wenden. Bei uns sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

Ihr Michael Schierack

Kreisvorsitzender und Mitglied des Brandenburgischen Landtages

Mit großer Bestürzung hat uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Jörg Schönbohm erreicht. Seine Verdienste als Bundeswehrgeneral um die Deutsche Einheit und als Politiker um das Land Brandenburg machen ihn als einen der großen Deutschen der Nachkriegsgeschichte unvergessen. Wir verlieren mit ihm einen engagierten und prinzipientreuen Politiker, einen besonderen Menschen, der sich um seine Heimat verdient gemacht hat und über Parteigrenzen hinweg geschätzt und respektiert wurde. Wir Brandenburger Christdemokraten haben ihm besonders viel zu verdanken und bis zuletzt gern und oft seinen Rat gesucht.
weiter

Die Mitglieder der CDU Cottbus haben am 26. Januar 2019 ihre Kandidaten für die Landtagswahlen am 1. September 2019 und die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 gewählt.
weiter

Für die Menschen in Brandenburg und Sachsen ist die Gestaltung des Strukturwandels in der Lausitz eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre und Jahrzehnte. Um diese Aufgabe im Interesse der Region und ihrer Bewohner mit Chancen, Dynamik und Wachstum zu gestalten, sind politischer Wille und erhebliche Investitionen notwendig. Verkehrsinfrastruktur ist die Voraussetzung wirtschaftlicher Prosperität und Grundlage der Zukunftssicherung der Lausitz.
weiter

GRUNDSATZPROGRAMM DER CDU BRANDENBURG BESCHLOSSEN VOM 33. LANDESPARTEITAG AM 23. NOVEMBER 2018
In Beelitz - beim 33. Landesparteitag der CDU Brandenburg - stand alles im Zeichen der drei A: der Abschaffung der Straßenbau-Beiträge, der Rede von Annegret Kramp-Karrenbauer und der Anfang des neuen Grundsatzprogramms der CDU Brandenburg.
weiter

„Dieses Land Brandenburg wird unter Wert regiert. Die SPD regiere in Brandenburg mit der Linken als Partner, obwohl die Linke nie Teil der Lösung gewesen, sondern Teil des Problems ist. Die CDU muss bei der Landtagswahl am 1. September 2019 stärkste Kraft werden.“