CDU Kreisverband Cottbus

Prof. Schierack klar wiedergewählt

Am Freitag, den 30.10.2009 wurde Prof. Dr. Michael Schierack MdL mit 93,6% durch den Kreisparteitag der Cottbuser CDU als Vorsitzender bestätigt. Damit sprachen ihn die Mitglieder für weitere 2 Jahre das Vertrauen aus. Als Gäste konnte die CDU - Landesvorsitzende Prof. Dr. Johanna Wanka, der Parlamentarische Geschäftsführer Ingo Senftleben und der Bundestagsabgeordnete Michael Stübgen begrüßt werden.
In ihren Grußworten kritisierten sie klar den schwammigen Koalitionsvertrag von Rot-Rot sowie den Ministerienzuschnitt und die Besetzung der Ministerämter.

Als Stellvertreter wurde Margot Hermann bestätigt sowie der Bundestagskandidat Mario Laurischk und Jörg Schnapke neu gewählt. Das Amt als Schatzmeisterin übernimmt Stefanie Bialas und als Pressesprecher wurde Wolfgang Tham wiedergewählt. Weiterhin wurden acht Beisitzer in den Kreisvorstand gewählt. Jüngstes Mitglied ist der 20-jährige Sebastian Müller.