CDU Kreisverband Cottbus

NAPE gewinnt „Band against Band“ 2010

Bereits zum sechsten Mal fand am Freitag, dem 12. Februar 2010 der Nachwuchsbandcontest BAB der Jungen Union Cottbus im Glad-House statt. Vor 350 Gästen zeigten die Bands Secret Basement, Vier Uhr, GentsRock, Sign´d´Mark und Nape eine musikalischen beeindruckende Show.
Die Stimmung stieg von Band zu Band. Schließlich konnte das Publikum am Ende den Sieger wählen und es gewannen die Cottbuser Lokalmatadoren von NAPE, die mit ihrem Grunge das Publikum sogar zum Stage diving animierte. Den 2. Platz gewannen die Youngster des Abends von 4 Uhr. Mit ihrem Deutsch-Rock überzeugten Sie beim Bandcontest. Zum ersten Mal gewann eine Band von der Startposition 1 einen Preis. Dies gelang Secret Basement aus Vetschau, welche den von CDU Landtagsabgeordenten Prof. Dr. Michael Schierack 3. Preis gewannen. 

Der Kreisvorsitzende der JU Cottbus, Raphael Noack dazu: „BAB war vom Niveau und der Stimmung in diesem Jahr einer der Besten. Deswegen verspreche ich auch wird es einen 7. BAB im nächsten Jahr geben.“