Gedenkveranstaltung und Frühjahrsputz

Zwei Aktionstage der CDU Cottbus geplant

Die nächsten beiden Aktionstage der CDU Cottbus sind der 15. Februar und der 24. März 2012. Der erste Termin markiert den Jahrestag der Bombenangriffe auf Cottbus. Es wird am Nachmittag des 15. Februar, ein Mittwoch, ab 15 Uhr ein Friedensgebet in der Lutherkirche geben. Wir laden alle Mitglieder ein, sich hier einzufinden und an der Gedenkveranstaltung teilzunehmen. Nach Abschluss des Gottesdienstes wird von der Lutherkirche aus ein gemeinsamer Zug durch die Altstadt hin zur Kammerbühne unternommen.
Dort findet dann später eine parteiübergreifende Veranstaltung statt an der sich auch Gewerkschaften, Sportvereine und viele mehr beteiligen und die sich dagegen ausspricht, dass Rechtsradikale diesen Tag des Gedenkens für sich zu vereinnahmen suchen. Parallel zum Gottesdienst wird es am Heronplatz, also vor der Kreisgeschäftstelle der CDU Cottbus, auch einen Infostand geben für dessen Betreuung sich die Junge Union bereit erklärt hat und der unter dem Motto "Jeder Extremist ist Mist" steht.

Ein Aktionstag anderer Natur ist Samstag der 24. März, hier wird ab 10 Uhr am Pavillion im Tierpark Cottbus wieder zum alljährlichen Frühjahrsputz aufgerufen. Wie schon in den letzten Jahren unterstützt die CDU Cottbus diese Aktion des Vereins der Förderer und Freunde des Tierparkes Cottbus e. V. um Dr. Helmut Schmidt. Kommen Sie zahlreich und bringen Sie auch gerne Freunde und Verwandte mit.