CDU Kreisverband Cottbus

Mission Olympic in Cottbus

Junge Union unterstützt beim Sandower Badefest

Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Wettkampf um den Rang als Sportlichste Stadt Deutschlands. Cottbus steht im Finale und nun galt es in den verschiedensten Disziplinen soviele Punkte wie möglich zu machen. Über die ganze Stadt verteilt trieben die Cottbuser Sport - ausgerechnet bei heißesten Sommertemperaturen um 37°C und am Tag des Deutschen WM-Viertelfinalspiels gegen Argentinien (4:0 - Sieg!). Auch die Junge Union half mit im Kampf um den Titel und unterstützte in Sandow.
Eröffnung des Sandower Badefestes mit Michael Schierack, MdL, dem Stellvertretenden Vorsitzenden des Bürgervereins Sandow Jörg Schnapke und einigen der fleißigen JUler.
Auf der einen Seite gab es dort das traditionelle Badesfest des Bürgervereins Sandow und zum anderen einen riesigen Parcours mit diversen Olympischen und Nichtolympischen Sportarten. Z.B. waren dies Gummistiefelweitwurf, Torwandschießen, Strohballenrollen, Bobbycarfahren, Beachvolleyball, Crocket, Seilhüpfen u.v.m.. Beim Auf- und Abbau, als Schiedsrichter und beim Punktezählen war die JU im Einsatz und wenn gerade einmal nichts anderes anstand, machte man auch selbst noch fleißig Punkte für Cottbus in der Wertung der Mission Olympic des Deutschen Olympischen SportBunds.