CDU Kreisverband Cottbus

Politische Sommerpause

Zeit der Sommerfeste

Politisch herrscht derzeit Sommerpause und der Großteil der Leute geht früher oder später in den verdienten Jahresurlaub. Aber auch wenn es gerade nichts zu diskutieren oder entscheiden gibt, treffen sich die noch in der Heimat befindlichen Mitglieder der Ortsverbände und Vereinigungen dennoch um sich in entspannter Atmosphäre und vielleicht auch bei Gegrilltem und einem Glas Bier zusammenzusetzen und ein wenig zu schwatzen. Denn schließlich sind über die politische Arbeit hinaus, über die Jahre Freundschaften entstanden die gepflegt werden wollen.
Die Sommerfeste gehören daher schon lange zur guten Tradition vieler Ortsgruppen und vor kurzem war es auch in Sandow wieder soweit, daher stammt auch obige Impression. Die Vorsitzende Margot Hermann hatte in ihren Branitzer Garten geladen und viele kamen. Man genoss die liebevoll zubereiteten Leckereien, die das Gastgeberpaar und auch verschiedene Gäste mitgebracht hatten und tauschte sich über dieses und jenes aus. Zum Abschluss des Abends stieß man mit dem, ebenfalls schon traditionellen, Mitbringsel aus Hagen noch auf die Gesundheit und die dortigen Freunde an.

In diesem Sinne wünscht die CDU-Kreisgeschäftstelle Cottbus allen Lesern einen schönen Sommer sowie einen erholsamen Urlaub! Auch die Kreisgeschäftstelle Am Turm 14 wird im August einige Zeit unbesetzt bleiben, bei dringenden Anfragen wird dankeswerter Weise aber das Bürgerbüro unseres Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Michael Schierack zur Verfügung stehen. Mögen Sie Kurzweil und Entspannung finden und die Zeit mit ihren Familien und Freunde genießen, um sich nach der Sommerpause mit neuer Energie wieder in die Aufgaben zu stürzen, denn zu tun gibt es schließlich noch genug.