Dr. Christian Ehler in Cottbus

Heiße Phase im Europawahlkampf

Dr. Ehler besuchte verschiedene Veranstaltungen in Cottbus und informierte sich über den Fortschritt einiger EU-Projekte, beispielsweise im Branitzer Park.

Am 08.05.2014 besuchte Dr. Christian Ehler, MdEP, Cottbus. Unter anderem nahm er an einer Podiumsdiskussion des Windenergietags an der Brandenburgischen Technischen Universität in Cottbus teil. Hierbei informierte der Regionalverband Lausitz-Spreewald des Bundesverbandes WindEnergie e.V. (BWE) über politische Entscheidungen bezüglich der Energiepolitik und deren Konsequenzen für Bürger, Gemeinden und Behörden insbesondere in der Energieregion Lausitz.

Außerdem nahm Dr. Ehler an einer Podiumsdiskussion zur Europawahl im Zentrum für Rechts- und Verwaltungswissenschaften der BTU teil. Unter dem Titel "Diskutieren Sie mit Europaparlamentariern, Wissenschaftlern und Bürgern über die Zukunft der Europäischen Union" fand eine angeregte Diskussion zwischen Europaparlamentariern verschiedener Parteien, Wissenschaftlern und interessierten Gästen statt.