Frühjahrsputz in Cottbus

CDU macht mit im Tierpark und in Ströbitz

Alle Jahre wieder, wenn der Winter endgültig vorüber ist, geht es daran seine Spuren zu beseitigen und die Stadt etwas herauszuputzen und wie auch schon in der vergangenen Jahren ist die CDU Cottbus wieder mit von der Partie. Man entschied sich dieses Mal dem Tierpark Cottbus unter die Arme zu greifen und zudem noch den Bürgerverein Ströbitz zu unterstützen. So traf man sich am Samstagmorgen um 9 Uhr um gemeinsam mit anzupacken, Arbeit wartete schließlich genug.
Herr Robel vom Tierpark Cottbus teilte die Helfer in zwei Gruppen ein. Die eine, um Joachim Käks, den Vorsitzenden des OV Spremberger Vorstadt, Branitz, Kahren durfte mit Schaufel und Spaten ein kleines Wasserauffangbecken ausheben. Die zweite wurde, angeführt von unserer Fraktionsvorsitzenden Marion Hadzik, zum Reinigen der Besucherbänke im Park eingesetzt, damit sich die Gäste in der gerade beginnenden Saison nicht die Kleidung verschmutzen. Hier halfen auch die Kinder und sogar Enkelchen einiger Mitglieder tatkräftig mit.

Der traditionelle Frühjahrsputz des Bürgervereins Ströbitz wird schon seit Jahren von unserem Ortsverband Mitte/West unterstützt. Vorsitzender Jörg Schnapke und Rüdiger Galle vom Bürgerverein konnten auch hier ein Dutzend Freiwillige begrüßen, welche im Anschluss den Weg zum Ströbitzer Badesee zugeteilt bekamen um diesen von Laub, Schmutz, Unkraut und Müll zu befreien. Die CDU Cottbus bedankt sich bei allen helfenden Händen, die ihre Freizeit und Tatkraft einsetzten um unsere Stadt wieder ein Bisschen schöner zu gestalten!