Aktuelle Meldungen
Am 1. September treten Dr. Michael Schierack und Dr. Wolfgang Bialas in den Cottbuser Wahlkreisen 43 & 44 zur Landtagswahl an.
Zwei starke Stimmen für die Sicherheit
weiter

Zwei Männer und die CDU unterstützen das Ehrenamt!

weiter

Für zwei starke Stimmen im Brandenburger Landesparlament!
weiter

Am Dienstag, den 11.06.2019 konstituierte sich die Fraktion CDU der Stadtverordnetenversammlung Cottbus.
weiter

Die CDU Cottbus und die CDU Spree-Neiße haben ihre heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfes am 3. Mai 2019 eingeläutet.
weiter

Die 1. Mai 2019 stand ganz im Zeichen der Chancen für und durch ein geeintes Europa – Brandenburg braucht Europa. Frieden, Freiheit und Arbeitnehmerrechte - Die Wahlen zum Europäischen Parlament am 26. Mai 2019 sind die Chance, diesen europäischen Weg Konrad Adenauers und Helmut Kohls weiterzugehen.
weiter

Am 28.3.2019 fand der alljährliche Frühjahrsempfang der MIT Cottbus – Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU – statt. Der Einladung des Kreisvorsitzenden Mario Laurischk folgten rund 30 mittelständische Unternehmer, darunter der Präsident der Industrie- und Handelskammer Peter Kopf sowie der Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Michael Schierack.
weiter

Mit großer Bestürzung hat uns die traurige Nachricht vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Jörg Schönbohm erreicht. Seine Verdienste als Bundeswehrgeneral um die Deutsche Einheit und als Politiker um das Land Brandenburg machen ihn als einen der großen Deutschen der Nachkriegsgeschichte unvergessen. Wir verlieren mit ihm einen engagierten und prinzipientreuen Politiker, einen besonderen Menschen, der sich um seine Heimat verdient gemacht hat und über Parteigrenzen hinweg geschätzt und respektiert wurde. Wir Brandenburger Christdemokraten haben ihm besonders viel zu verdanken und bis zuletzt gern und oft seinen Rat gesucht.
weiter

Die Mitglieder der CDU Cottbus haben am 26. Januar 2019 ihre Kandidaten für die Landtagswahlen am 1. September 2019 und die Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 gewählt.
weiter

Für die Menschen in Brandenburg und Sachsen ist die Gestaltung des Strukturwandels in der Lausitz eine der wichtigsten Aufgaben der nächsten Jahre und Jahrzehnte. Um diese Aufgabe im Interesse der Region und ihrer Bewohner mit Chancen, Dynamik und Wachstum zu gestalten, sind politischer Wille und erhebliche Investitionen notwendig. Verkehrsinfrastruktur ist die Voraussetzung wirtschaftlicher Prosperität und Grundlage der Zukunftssicherung der Lausitz.