Hintergrund
  • Teaser
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Archiv
26.05.2014 | CDU Brandenburg
CDU siegt bei Kommunalwahl und legt bei Europawahl deutlich zu
Michael Schierack: „Wir danken den Wählerinnen und Wählern für das starke Brandenburger Ergebnis der CDU“
Brandenburgs CDU Vorsitzender Prof. Dr. Michael Schierack zeigte sich höchst erfreut über den Ausgang der Europa- und Kommunalwahlen. Sein Dank gelte in erster Linie den Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen, so Schierack.
„Die Brandenburger haben der Union ein starkes Ergebnis beschert. Ich bin stolz, dass wir bei den Europawahlen entgegen dem Bundestrend an Stimmen zulegen konnten und freue mich natürlich ganz besonders über den Sieg der CDU bei den Kommunalwahlen.“

In einer Grußbotschaft an die eigene Partei dankte Schierack allen für einen engagierten und couragierten Wahlkampf. Die Mitglieder der Union hätten vor Ort gezeigt, dass die CDU sowohl personell als auch inhaltlich überzeugende Angebote machen könne.

„Ich gratuliere allen künftigen Mandatsträgern zu ihrem Erfolg und freue mich, dass Brandenburg mit Christian Ehler auch in Zukunft eine starke Stimme in Brüssel haben wird.“

Mit Blick auf die kommende Landtagswahl meinte der Landesvorsitzende und Spitzenkandidat, dass man die Ergebnisse nicht einfach übertragen könne. Gleichwohl gebe der Erfolg Rückenwind für den anstehenden Wahlkampf. „Nach der Bundestagswahl konnten wir nun auch auf europäischer und kommunaler Ebene klar zulegen. Dass soll uns Ansporn für einen mutigen Landtagswahlkampf sein. Unser Ziel bleibt es Rot-Rot abzulösen.“
Termine