11.11.2017
PM: CDU-Kreisverband hat gewählt!
Prof. Dr. Michael Schierack wurde am 10.11.2017 auf einer Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes als Vorsitzender mit nur einer Gegenstimme wiedergewählt.
Ebenso im Amt bestätigt wurden die drei Stellvertreter Marion Hadzik, Mario Laurischk und Jörg Schnapke. Neuer Schatzmeister ist Peter Krings und für die Öffentlichkeitsarbeit zeichnet Jan Urban verantwortlich. In seinem Bericht bedankte sich der alte und neue CDU-Kreisvorsitzende bei allen Cottbusern, die sich für eine kreisfreie Zukunft von Cottbus aktiv eingesetzt haben. „Und es war die Cottbuser CDU, die sich in den letzten Monaten an die Spitze des Volksbegehrens gestellt hat“, so Prof. Schierack, „und die Mühe war von Erfolg gekrönt“. Weiter erinnerte Prof. Schierack daran, dass auch im Abwasserbereich die Rücknahme der Kanalanschlussbeiträge ein gemeinsames Versprechen des neuen Oberbürgermeisters Holger Kelch und der CDU-Stadtverordneten-Fraktion war. „ Die Rückzahlung der Beiträge hat den sozialen Frieden in der Stadt wieder hergestellt“. Jan Urban Pressesprecher CDU-Kreisverband