Michael Schierack, MdL
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich begrüße Sie ganz herzlich und lade Sie ein, den CDU-Kreisverband Cottbus im Internet kennen zu lernen. Hier finden Sie Informationen zum Vorstand, zu unseren Mandatsträgern, über unsere politische Arbeit in der zweitgrößten Stadt Brandenburgs, zu den Vereinigungen sowie der CDU nahestehenden Organisationen, die in Cottbus tätig sind sowie die aktuellen Termine, die den Kreisverband betreffen.

Ich möchte Sie einladen, uns Ihre Fragen, Vorschläge, Anregungen und Kritik zu unserer Arbeit mitzuteilen. Nur eine Partei, die die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kennt, kann eine wirksame Kommunalpolitik leisten. Die Cottbuser CDU würde sich freuen, wenn Sie uns unterstützen wollen. In diesem Fall können Sie sich gern an unsere Geschäftsstelle, an mich persönlich oder an die Stadtfraktion wenden. Bei uns sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

Ihr Michael Schierack

Kreisvorsitzender und Mitglied des Brandenburgischen Landtages

Liebe Mitstreiter,

heute startet das Volksbegehren gegen die Kreisgebietsreform.
Wir freuen uns, dass Sie die Volksinitiative weiterhin unterstützen.
weiter

Die CDU Cottbus trauert um den Kanzler der Einheit.
weiter

Nachdem wir als CDU-Fraktion das Präsidium des FC Energie Cottbus im Mai dieses Jahres besucht haben und uns über die Präventionsarbeit informierten, haben wir im Innenausschuss des Landtages Brandenburg darum gebeten, die Vertreter des FC Energie Cottbus einzuladen, um über ihre Arbeit zur Prävention von Gewalt, Randale und Extremismus zu berichten. Dieses ist von der SPD und der Linkspartei abgelehnt worden!!!!
weiter

In namentlicher Abstimmung hat heute der Landtag mit der rot-roten Mehrheit die Volksinitiative gegen die Kreisgebietsreform abgelehnt.
weiter

SPD und Linke haben die Volksinitiative gegen die Kreisgebietsreform im Innenausschuss des Landtages Brandenburg am Donnerstag, den 04.05.2017, abgelehnt.