Michael Schierack, MdL
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich begrüße Sie ganz herzlich und lade Sie ein, den CDU-Kreisverband Cottbus im Internet kennen zu lernen. Hier finden Sie Informationen zum Vorstand, zu unseren Mandatsträgern, über unsere politische Arbeit in der zweitgrößten Stadt Brandenburgs, zu den Vereinigungen sowie der CDU nahestehenden Organisationen, die in Cottbus tätig sind sowie die aktuellen Termine, die den Kreisverband betreffen.

Ich möchte Sie einladen, uns Ihre Fragen, Vorschläge, Anregungen und Kritik zu unserer Arbeit mitzuteilen. Nur eine Partei, die die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger kennt, kann eine wirksame Kommunalpolitik leisten. Die Cottbuser CDU würde sich freuen, wenn Sie uns unterstützen wollen. In diesem Fall können Sie sich gern an unsere Geschäftsstelle, an mich persönlich oder an die Stadtfraktion wenden. Bei uns sind Sie jederzeit herzlich willkommen.

Ihr Michael Schierack

Kreisvorsitzender und Mitglied des Brandenburgischen Landtages

CDA fordert arbeitsfreien Sonntag an Heiligabend
Zusatzinfos weiter

Der CDU-Vorsitzende Cottbus, Prof. Dr. Michael Schierack, begrüßt die Entscheidung des Vorstandes Verkehr und Transport der Deutschen Bahn AG, Bertold Huber, dass Ausbesserungswerk der DB in Cottbus zu erhalten.
weiter

Prof. Dr. Michael Schierack wurde am 10.11.2017 auf einer Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes als Vorsitzender mit nur einer Gegenstimme wiedergewählt.
weiter

Der Cottbuser Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Michael Schierack ist erleichtert.
weiter

Die südbrandenburger Lausitz braucht angesichts des Strukturwandels Sitz und Stimme in den Koalitionsverhandlungen zwischen Union, FDP und Grünen: Das fordert der Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel.