CDA fordert arbeitsfreien Sonntag an Heiligabend
Zusatzinfos weiter

Der CDU-Vorsitzende Cottbus, Prof. Dr. Michael Schierack, begrüßt die Entscheidung des Vorstandes Verkehr und Transport der Deutschen Bahn AG, Bertold Huber, dass Ausbesserungswerk der DB in Cottbus zu erhalten.
weiter

Prof. Dr. Michael Schierack wurde am 10.11.2017 auf einer Mitgliederversammlung des CDU-Kreisverbandes als Vorsitzender mit nur einer Gegenstimme wiedergewählt.
weiter

Der Cottbuser Landtagsabgeordnete Prof. Dr. Michael Schierack ist erleichtert.
weiter

Die südbrandenburger Lausitz braucht angesichts des Strukturwandels Sitz und Stimme in den Koalitionsverhandlungen zwischen Union, FDP und Grünen: Das fordert der Cottbuser Oberbürgermeister Holger Kelch in einem Brief an Bundeskanzlerin Angela Merkel.
weiter

Die kreisfreie Stadt Cottbus nimmt überdurchschnittlich viele Geflüchtete auf. Da dieser Personenkreis ihren Wohnsitz innerhalb des Landes Brandenburg frei wählen kann, ist Cottbus eine Zuzugskommune geworden. ;

Liebe Bürger,

an den folgenden Orten können Sie Ihre Unterschrift zum Volksbegehren leisten.
Bitte denken Sie auch an Ihren Personalausweis für den Datenabgleich in der Eintragungsstelle.

Liebe Mitstreiter,

heute startet das Volksbegehren gegen die Kreisgebietsreform.
Wir freuen uns, dass Sie die Volksinitiative weiterhin unterstützen.
weiter

Die CDU Cottbus trauert um den Kanzler der Einheit.
weiter

Nachdem wir als CDU-Fraktion das Präsidium des FC Energie Cottbus im Mai dieses Jahres besucht haben und uns über die Präventionsarbeit informierten, haben wir im Innenausschuss des Landtages Brandenburg darum gebeten, die Vertreter des FC Energie Cottbus einzuladen, um über ihre Arbeit zur Prävention von Gewalt, Randale und Extremismus zu berichten. Dieses ist von der SPD und der Linkspartei abgelehnt worden!!!!