Liebe Mitstreiter,

heute startet das Volksbegehren gegen die Kreisgebietsreform.
Wir freuen uns, dass Sie die Volksinitiative weiterhin unterstützen.
weiter

Die CDU Cottbus trauert um den Kanzler der Einheit.
weiter

Nachdem wir als CDU-Fraktion das Präsidium des FC Energie Cottbus im Mai dieses Jahres besucht haben und uns über die Präventionsarbeit informierten, haben wir im Innenausschuss des Landtages Brandenburg darum gebeten, die Vertreter des FC Energie Cottbus einzuladen, um über ihre Arbeit zur Prävention von Gewalt, Randale und Extremismus zu berichten. Dieses ist von der SPD und der Linkspartei abgelehnt worden!!!!
weiter

In namentlicher Abstimmung hat heute der Landtag mit der rot-roten Mehrheit die Volksinitiative gegen die Kreisgebietsreform abgelehnt.
weiter

SPD und Linke haben die Volksinitiative gegen die Kreisgebietsreform im Innenausschuss des Landtages Brandenburg am Donnerstag, den 04.05.2017, abgelehnt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der DGB Stadtverband Cottbus lädt herzlich zu der diesjährigen 1. Mai-Veranstaltung ein. Sie findet ab 10.00 Uhr auf dem Platz am Stadtbrunnen (Heronplatz) in Cottbus statt.
Zusatzinfos weiter

Die heute durch die Landesregierung bekanntgegebenen Änderungen bei der geplanten Kreisgebietsreform betreffen nicht die drei kreisfreien Städte.
weiter

Im Rahmen eines Seminars der Konrad-Adenauer-Stiftung e. V. hat sich der Kreisverband und die Stadtfraktion Cottbus intensiv mit den Herausforderungen für den Strukturwandel in der Lausitz beschäftigt.
weiter

Prof. Dr. Michael Schierack: Allein über das Cottbuser CDU-Bürgerbüro wurden 6400 Unterschriften an die Volksinitiative weitergeleitet